Aargauer Heimatschutz


» Fotowettbewerb

» Preisverleihungsfeier 2018

» Jahresversammlung 2018

» Spendenaufruf Schenkenberg

» Preisverleihungsfeier 2017

» Jahresversammlung 2017


Druckversion | Kontakt | Links | Sitemap | Spendenkonto

Einladung zur Jahresversammlung 2018

Samstag, 5. Mai 2018, 14 Uhr
Restaurant «Quellen-Höfli», Quellenstrasse 1, Bad Zurzach
Anmeldung bis spätestens 28. April 2018

Foto©Bad Zurzach Tourismus

Foto©Bad Zurzach Tourismus
Programm

13:45 Uhr Eintreffen an der Quellenstrasse 1, Bad Zurzach; Begrüssung
14:00 Uhr Führung durch den Flecken Bad Zurzach, in Gruppen,
15:15 Uhr Statutarischer Teil der Jahresversammlung im Restaurant «Quellen-Höfli»
16:15 Uhr Apéro im Restaurant «Quellen-Höfli»
17:30 Uhr Schluss der Jahresversammlung 2018

Traktanden der Jahresversammlung

Begrüssung, Traktandenliste
Protokoll der Jahresversammlung vom 6. Mai 2017, Turgi
Jahresbericht 2017 des AHS-Präsidenten
Jahresrechnung und Revisorenbericht 2017
Budget 2018
Mitgliederbeitrag SHS-AHS: Anpassung
Schwerpunkte im Vereinsjahr 2018 / Kulturerbejahr 2018
Mitteilungen des Vorstands
Anträge
Verschiedenes und Umfrage

Rundgang durch den Flecken Zurzach
Vor der Jahresversammlung begrüsste Gemeindeammann Reto S. Fuchs den Aargauer Heimatschutz um 14 Uhr am «Quellen-Höfli» und kam auf einige aktuelle Fragen der Ortsentwicklung zu sprechen. Die lang ersehnte Ost-Umfahrung steht, so sei zu hoffen, vor dem Abschluss der Planfestsetzungsverfahren, es sei nur noch eine Einwendung hängig.
Der weit herum sichtbare Turm mit Hotel und Panorama-Restaurant zuoberst gilt als Wahrzeichen von Bad Zurzach, ist aber in schlechtem Zustand. Das Hotel hat den Betrieb eingestellt, eine Umnutzung kommt beim sehr kleinen Grundriss von 10 mal 10 Metern kaum in Frage. Der Turm soll einem Neubau weichen. Allerdings laufen noch diverse Abklärungen, auch zur bauhistorischen Bedeutung des Turms.

Dokumente

pdf Jahresbericht 2017-2018
pdf Protokoll Jahresversammlung 2018 als PDF downloaden